Regelwerk

Diese Regeln gelten für alle Spieler auf den Minecraft Server!

Da ursprünglich die Regeln selbstverständlich waren, gibt es noch kein festes Regelwerk. Da aber immer mehr Spieler die dazu kommen, die sich untereinander meistens nicht persönlich kennen, wurde dieses Regelwerk ausgearbeitet.

Um niemanden zu benachteiligen wurden die Regeln gemeinsam erarbeitet und besprochen. In der IV. Parlamentssitzung TOP 3 wurde dieses Regelwerk so für gültig erklärt.

Regeltext

0 Präambel

§0.0
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu wahren ist Grundsatz der Spieler und Administratoren. Das bedeutet, das die Spieler darauf achten, dass sie sensibel mit ihren Mitspielern umgehen.

1 Administratorisches:

§1.0 a
Alle Spieler verpflichten sich, Schaden vom Server abzuwenden. Darunter fällt sowohl die Performance des Betriebs als auch der Zustand des Spielbetriebs.
§1.0 b
Beispiele die die Performance negativ beeinflussen:
§1.1 a
Es sind keine extremistischen (insbesondere nationalsozialistischen) Symbole oder Parolen erlaubt.
§1.1 b
Davon ausgenommen ist die aufklärende Aufarbeitung eben dieser Symbole oder Parolen.
§1.2 a
Das Ausnutzen von Bugs ist verboten und muss sofort gemeldet werden.
§1.2 b
Zu den bekannten und auch spielverzerrenden Bugs zählen:
§1.3
Der Spieler muss jederzeit Kontrolle über den Account haben. Sofern der Account Schaden anrichtet, ist der Account dafür haftbar und es ist unerheblich wer diesen Account gesteuert hat, da die Strafe sich gegen den Account und nicht den Spieler richtet.

2 Spielerisches:

§2.0
Die Spieler und der Administrator haben sich auf eine Demokratische Grundordnung auf dem Server geeinigt. Gesetze und Regeln werden im Parlament gemeinschaftlich geschlossen.
§2.1
Griefen ist verboten. Sollte man aus Versehen gegrieft haben, muss der Schaden so gut wie möglich repariert werden. Dabei ist kein Unbeteiligter verpflichtet in irgendeiner Weise zu helfen. Weitere Informationen: → http://www.minecraftwiki.net/wiki/Griefing
§2.2 a
Es herrscht komplette Bewegungsfreiheit und alle Spieler können sich frei auf dem Server bewegen, müssen aber ebenfalls darauf aufpassen, dass auch aus Versehen kein Schaden angerichtet wird. Außerdem dürfen sich Spieler nicht gegenseitig behindern.
§2.2 b
Davon ausgenommen sind Fallen, die versteckt ausgelöst werden und vor denen nicht gewarnt wurde. Wird dadurch Schaden angerichtet, dann ist der Erbauer der Falle für den Schaden haftbar.
§2.3
Eigene Projekte können im Allgemeinen überall errichtet werden. Wichtig ist dabei das ein ausreichender Abstand zu anderen Projekten gewahrt wird. Wenn man näher an anderen Projekten bauen möchte muss man um die Erlaubnis bei den Eigentümern der anderen Projekte einholen.

3 Parlamentsbeschlüsse:

Es sind noch keine Parlementsbeschlüsse beschlossen worden.


Valid HTML 4.01 Strict | twitter.com/xZise | Disclaimer | Frontpage